Karriere mit Zukunftsperspektive

 

Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams an unserem Firmensitz in Oberkirch suchen wir Sie als engagierten und zielstrebigen

Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

In dieser verantwortungsvollen Aufgabe berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Dabei bilden die folgenden Aufgabenfelder die Grundlage Ihrer Tätigkeit:

  • Sie sichten alle eingehenden Anfragen für den Vertrieb auf Machbarkeit oder geben einen Impuls als Ansatzpunkt für die vertriebliche Aktivität in der Region und leiten diese an den jeweiligen Vertriebskollegen im Außendienst weiter.
  • Sie stehen in dieser Position im direkten Kundenkontakt und erarbeiten eigenständig Grundlagen für die Angebotskalkulation auf Basis von Leistungsverzeichnissen und nach Klärung des Kundenbedarfs.
  • Für Rückfragen aus den Vertriebsregionen sind Sie ebenso der erste Ansprechpartner und bilden die Schnittstelle zum Unternehmen und den internen Abteilungen.
  • Im After-Sales Bereich stellen Sie durch gezielte Telefonaktivitäten z.B. zur Kundenzufriedenheit oder zu Wartungsverträgen die Bindung an das Unternehmen auch nach Fertigstellung der Leistung sicher.
  • Sie verantworten die Weiterentwicklung der Kalkulationsstruktur hinsichtlich der Produktfamilien auf Basis unseres ERP-Systems.
  • Ihnen obliegt die Auftragsannahme mit der kaufmännischen und rechtlichen Prüfung der Unterlagen (Vertragswesen VOB/BGB) als Grundlage für die technische Bearbeitung sowie die Nachkalkulation der ausgeführten Objektleistungen.

Sie bringen mit:

Basis dieser verantwortungsvollen Aufgabe in unserem Unternehmen ist ein Studium oder eine vergleichbare technische/kaufmännische Ausbildung sowie umfassende Erfahrungen in einer ähnlichen Tätigkeit. Neben einer strukturierten Arbeitsweise bringen Sie ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und überzeugendem Auftreten mit und Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie der Arbeit im ERP-System.

Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen. Zusätzliche Leistungen wie die betriebliche Altersvorsorge, eine BonusCARD für Mitarbeiter sowie unser internes Gesundheitsmanagement runden unser Profil als innovativer Arbeitgeber ab.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums senden Sie bitte an Matthias.Armbruster@pan-armbruster.de

Bei Fragen vorab erreichen Sie Matthias Armbruster unter Tel. 07802/70180.

PAN+ARMBRUSTER GmbH
Raiffeisenstraße 4
77704 Oberkirch
Telefon +49 7802 70180
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